Samstag, 29. Mai 2010

Unterwegs in Lorsch

Heute reiste ich nach Heppenheim, um Steffen zu besuchen. Um 11 Uhr trafen wir uns in Frankfurt am Flughafen. Sein Flieger aus LA hatte natürlich Verspätung und so wurde aus meinem wohl durchdachten 11-Uhr-Treffen ein kurz-vor-12-Uhr-Treffen. Aber die Location ist immer wieder interessant. ;-) Nachdem Steffen - zu Hause angekommen - erstmal ein Nickerchen halten musste, fuhren wir am Nachmittag ein wenig raus zum cachen. Mit dem Rad gings nach Lorsch. Wir hielten zuerst bei "`54 `74 `90 2010" (GC292EF) Die Cacherautobahn verriet bereits von weitem, wo der Cache lag und schnurstracks wurde ich wieder an die Fußball-WM erinnert. Dieses Jahr ist das irgendwie noch schlimmer als vor 4 Jahren. Es gibt schwarz-rot-gold mittlerweile für Alles. So ein Theater.
In Lorsch angekommen gabs nun für mich einen Earthcache "Exceptional pieces - Gabbrodiorite" (GC28MF4) Da mein geplanter Earthcache leider nicht veröffentlicht wurde, werde ich in Zukunft nur noch selber loggen. Danach machten wir einen Multi. "Annick" (GC27DNE) war zum Glück nicht schwer, bis auf die Rechnerei aber ich überlies dies (nett wie ich bin) einfach mal dem total übermüdeten Steffen ;-) Die Stationen konnten wir alle schnell finden und zuordnen. Ein schöner Rundgang durch die Stadt. Allerdings hätten wir das Final auch ohne große Rechnerei finden können. Die Startkoordinaten gaben nämlich genau die Finalkoordinaten an. Hoffentlich hat der Owner das mittlerweile geändert. Wir hatten zu Hause noch darüber geflachst, was die oben angegebenen Koordinaten wohl bedeuten mochten und tendierten eben genau zu den Endkoordinaten. Hätten ja nicht ahnen können, dass dem wirklich so ist. Nach dem Multi gabs erstmal ein wohlverdientes Eis. Mmmmmh lecker Erdbeeren. Steffen musste natürlich wieder die alkoholische Variante wählen. Jaja. ;-)
Danach hielten wir noch bei der "Lorscher Nanotechnologie" (GC218WH) Steffen hatte ihn schon, ließ mich aber trotzdem rumsuchen. Nicht, dass ich fündig wurde...Also brauchte ich doch Unterstützung. Typische Stelle eigentlich. Von hier aus fuhren wir nun wieder in Richtung Heppenheim, wo nach dem Eis jetzt schon die Pizza wartete ;-)

Keine Kommentare: