Montag, 24. Mai 2010

Mitten in der Nacht...

...machten wir heute keine Cache, sondern warteten auf einen Mystery. Bei dem Rätsel muss man bis 00:00 Uhr warten, dann klickt man auf einen Link und bekommt eine Aufgabe gestellt. Derjenige, der diese zuerst löst, bekommt die Finalkoordinaten. Die Aufgabe war zum Glück einfach und wir waren um 00:01 Uhr die Ersten :-)
Am Finale des „Rätsel-Rennens“ (GC2831E) suchten wir allerdings doch ziemlich lange. Das GPS wollte mal dahin, mal dorthin. Das Versteckt wurde von mir als „Falsch“ inspiziert. Da Marcel sich nicht darauf verließ, fand er auch den Cache *g*
„Bahnhof Gladbeck Ost“ (GC1NV0Q) war nun ein weiterer Cache auf unserer Liste. Für einen D1er ganz schön schwer zu finden...Der letzte auf der morgendlichen Cachetour „X 19 21“ (GC289YV) wurde wieder schnell gefunden. Ich wäre allerdings nicht dran gekommen. Wie so oft. Sowas sollte echt mal im Listing vermerkt werden!
Jetzt ging es erstmal wieder ans Lernen, morgen stand eine Klausur an.
Am Nachmittag fuhr ich heim. Marcel und ich machten nun noch einen Multi, der auf meinem Heimweg liegt. „Der Pfad des Germanen Ingvio“ (GC17VRX) Die einzelnen Stationen konnten wir gut zuordnen. Station 4 führte uns zum Herrmannsdenkmal und somit zu einem weiteren Cache, den wir irgendwann mal im Dunkeln versucht hatten zu finden. Keine Chance „Kirchhellen 01 - Wo bin ich ?“ (GC1PC5F) blieb uns verborgen. Auch heute suchten wir eine Weile, denn trotz Hint war der Cache gut versteckt. Dann ging es weiter mit dem Multi. Die weiteren Stationen verliefen ohne Probleme. Bei der Berechnung des Finals verrechnete Marcel sich dann mal wieder. (Wie oft habe ich das eigentlich in letzter Zeit geschrieben) Da ich nicht mitrechnen sollte/durfte, habe ich auch den Fehler nicht gesehen. Wir suchten an der falschen Stelle. Wurden aber von anderen Cachern darauf aufmerksam geamcht, dass wir hier nicht richtig sind. Nachdem sie uns einen (leider falschen) Hinweis gaben, waren wir noch verwirrter, denn bei der Berechnung kam nun etwas Negatives heraus. Das konnte nicht sein. Also nahmen wir wieder unsere Zahl und kamen auch ein brauchbares Ergebnis. Das Final konnte sich dann nicht mehr lange vor uns verstecken. Eine schöne abendliche Runde und nun konnte ich noch ein wenig in Ruhe zu Hause lernen.

Keine Kommentare: