Sonntag, 30. Mai 2010

Ein neuer Multi in Heppenheim und ein paar Caches in der Umgebung

Marktplatz in der Heppenheimer Altstadt

Die Starkenburg

Das Wetter hielt sich heute nicht wirklich. Steffen und ich hatten für diesen Tag geplant, einen Multi in der Altstadt von Heppenheim zu legen. Unser erster Versuch schlug fehl, denn gerade als wir uns aus der Wohnung begeben hatten, fing es an zu regnen. So gingen wir ersteinmal wieder hinauf und überlegten uns schon Alternativen. Dann nutzten wir doch noch die Gunst der Stunde und gingen in die Altstadt. Wir schafften es sogar ganz ohne Regengeleit. Wir waren uns schnell einig, wie wir den Cache gestalten wollten. In der Stadt gibt es Lampen, an denen alte Sagen anhand von Scherenschnitten dargestellt werden. Diese werden mit Text an den Laternen beschrieben und das wollten wir in den Cache einbinden. (Mehr zum Laternenweg gibt es hier: http://www.laternenweg.de/)
Auch die Finalposition wurde einstimmig ausgemacht und die Dose schon mal dort positioniert. (Leider muss der Cache aber doch wieder verlegt werden) Nachdem unser Multi nun fertig war, gingen wir in ein schönes Cafe (es fing nämlich wieder an zu regnen...) Dort tranken wir eine Kleinigkeit und aßen ein leckeres Baguette. Sehr zu empfehlen. Besonders die hausgemachte Remoulade schmeckt richtig gut. Da das Wetter nun doch zu halten schien, entschlossen wir uns, nach Hause zu gehen und ein paar Caches rauszusuchen.
Bei Steffen angekommen suchte er eine Route raus. 18 Caches waren unser Ziel. Steffens persönliches Ziel war es allerdings 100 Caches in einem Monat zu finden und dafür fehlten ihm noch 10. Also fuhren wir los in Richtung Lampertheim. Der erste dort "Lampertheim am Bahnhof" (GC28RBC) ward nach etwas Ratlosigkeit doch noch gefunden. "Dickkopp's Ue-Ei Depot" (GC292JK) sollte nun folgen. Hier suchten wir noch länger und nachdem ich den Suchradius erweiterte, fand ich auch den Cache. Allerdings war die Location nicht wirklich schön und ich habe mir auch noch einen Ast mitten in die Rippe gerammt. Der war mit Blättern behangen und ich bin voll hinein gelaufen. Das tat schon ordentlich weh. Aber hauptsache wir hatten den Cache. ;-) Weiter gings jetzt in die Schöneweibergasse. Der Name hat schon was aber schöne Weiber hat man nirgends gesehen. Wahrscheinlich wohnen hier auch gar keine ;-) Den nächsten Cache "Stein an Stein-der Stadtpark wird bald fertig sein" (GC1RGRF) fanden wir dafür. Zwar nicht schnell aber immerhin überhaupt ;-) Bei T2,5 hatten wir eigentlich an ein anderes Versteck gedacht. Jetzt gings weiter nach Bürstadt zu "1. KslCacAbwDiv - Außenposten" (GC1MZHF) Das war ein direkter Drive In. Näher hätten wir nicht heran fahren können ;-) "Der einsame Hinkelstein" sollte nun folgen. T1,5. Nach dem Regen allerdings eher T3. Die Wege waren total schlammig und ich hatte bei weitem keine geeigneten Schuhe nach. Man, sah ich danach aus. Das Reinigungstuch für die Hände nutzte ich lieber für die Schuhe, sonst würde der Dreck nachher gar nicht mehr abgehen. Das war schon fies und so mieden wir die Caches, bei denen die Wege eventuell genauso hätten aussehen können. "Halt dich fit" (GC24HTV) war der nächste und auch ein Fast-Drive-In. Nur überließ ich das Heben dann doch lieber Steffen. Iiiiiihhhhh Spinnenweben... Die "Hofheim - Wurzelbehandlung" (GC1M9NE) war für einen D3er mal wirklich leicht. Ein bißchen hier gucken, ein wenig dort und schwups hielt ich ihn in den Händen. Manchmal ist es leichter einfach intuitiv ohne GPS zu cachen. Den Cache "Hofheim - Pfadfinderwiese" (GC1T9AY) fand dann zur Abwechslung mal wieder Steffen. Man muss seine Mitcacher immer motivieren *g*
Nun fuhren wir weiter in Richtung Biblis. Aber irgendwie gabs keine Straße dorthin. Die Hauptstraße war gesperrt und das GPS wollte trotzdem immer wieder dort lang. Auch das Navi war keine große Hilfe, es schickte uns in eine Landwirtschaftsstraße. Egal, sonst kommen wir ja nie dort an. Auf dem Weg dorthin hielten wir noch bei "Hofheim - Iesus" (GC1NZGB) Auf dem Hinweg haben wir bereits hier gestoppt. Steffen hat den Cache schon und sagte mir, wo er zu finden sei. Da war er aber nicht und so dachten wir, er wäre gemuggelt. Aber dann sah ich; gerade als wir losfuhren, etwas auffälliges. Meine Annahme bestätigte sich und so konnte ich den Cache auf dem Rückweg loggen. Wir kamen nach der Irrfahrt bei "Frohe Ostern" (GC25XK1) an und auch wenn Ostern vorbei ist (oder noch kommt, je nachdem wie man es sieht) fand ich die Idee doch sehr schön. "CODE SEKTS" (GC1XR21) lag nun auf unserem weiterem Weg. Ein cooles Versteck. Ich hab mich ja erst nicht so recht getraut aber dann...Witzig. "Schweinerei im Jägersburger Wald" (GC1MA8J) war nun der letzte auf unserer Liste. Nach kurzer Suche fand Steffen ihn. Auffällig unauffälliges Versteck. Ohne den großen Stamm darauf hätten wir wohl ein wenig länger gesucht. Nun fuhren wir zurück Richtung Heppenheim und hielten für mich noch bei 2 Caches. "Frühlingsgefühle - sofort!" (GC23WHN) war einer davon und Steffen holte ihn mir netterweise. Ich musste doch an meine Schuhe denken ;-)
So folgte der letzte "Willkommen in Groß-Hausen" (GC1X1EV) Der war nicht leicht. Aber eher deswegen weil der Cache nicht an seiner ursprünglichen Stelle lag. Steffen ließ mich nun "netterweise" selbst suchen und ich fand natürlich nichts. Es kam ein weiteres Team hinzu und auch die fanden erstmal...nix. So fühlten die "Profis" an der Stelle, an der der Cache gelegen hatte und fanden...nix. Eine Cacherin aus dem anderen Team fand ihn dann am Boden. So konnte ich nun mit 14 Caches im Gepäck zurück fahren und loggen. Aber die 14 Stück haben auch gereicht. Immer dieses Ein- und Aussteigen aus dem Auto nervt doch schon ein wenig.

Keine Kommentare: