Dienstag, 25. Mai 2010

Auf der Halde in Hiesfeld

Dahin ging es heute mit meinem Bruder. Er hatte schon einige Caches hier und konnte mir dann helfen. ;-)
Los gings mit "Halde 01" (GC26H0D) Wir mussten uns einen steilen Abhang hinaufschlagen. Im Sommer ist das immer besonders toll, da sind überall Dornen, Brennnesseln etc. Ja hat so richtig Spaß gemacht...Aber immerhin haben wir den Cache sofort gefunden. Mein Bruder hatte den auch noch nicht. Wir konnten nun weiter zu "Der Petling auf´n Berg" (GC26Q0Y) Den hingegen hatte mein Bruder schon gefunden aber auch ich sah die Stelle auf anhieb. Und es ging zu "Halde 03" (GC26H1Y) den ich auch ohne Hilfe meines Bruders finden konnte. Wir gingen nun wieder von der Halde hinunter zu einem weiteren Tradi "Tennis-Petling-Wald" (GC26Q15) Auch der war leicht zu finden aber diese ganzen Raupen. Die sind echt ekelhaft. Hängen überall von den Bäumen oder lassen manche Bäume schon gar nicht mehr wie Bäume aussehen. Da musste man echt aufpassen. Von hier aus gings zur "Halde 02" (GC26H1Q) Die Suche hat hier mit Abstand am längsten gedauert. Im Sommer im Wald ist der GPS-Empfang ziemlich mies und hier gab es tausende Versteckmöglichkeiten, trotz Hint. Mein Bruder hatten ihn zwar schon, wusste aber selbst nicht mehr, wo der Cache lag. Also suchten wir...und suchten...und suchten...und fanden nichts. Ich bat meinen Bruder inständig, nun in sich zu gehen und genau zu überlegen, welche Plätze er ausschließen konnte. Ja und dann irgendwann fand ich ihn auch. Nicht einfach, wirklich nicht einfach für einen D1er. Von hier aus gingen wir nun noch zu "Maulwurfshügel XXL" (GC1MBY7) Der Fund war nich schwer, aber dorthin zu kommen sehr. Hier hang nämlich wirklich alles voller Raupen. Man musste die letzten Meter zum Versteck wahrhaft krabbeln, sonst hätte man die Viecher überall hängen gehabt. Der ist zur Zeit genau deswegen auch disabled worden. Die Tiere sind schrecklich. Und die machen auch noch Spinnenweben. Zum Abschluss unserer Tour gings noch zu einem Kirchentradi "Kirchen in Dinslaken - kath. Kirche HeiligGeist". T2,5, auf 2,50, Höhe. Ich war gespannt. Mein Bruder kam nicht dran als er dort war und auch ich hatte arge Probleme. Zu klein ist eben zu klein, da hilft auch kein Recken und Strecken. Was also tun? Wir sahen die Dose und ich musste doch bloß ein wenig größer sein. Räuberleiter klappte nicht, dafür ist mein Bruder zu schwer. Andersherum aber auch nicht, dafür bin ich zu schwer ;-) Kurz überlegt und dann die Idee gehabt. Mein Verbandskasten im Auto sollte doch ausreichen. Also zurück zum Auto, Verbandskasten herausgeholt und wieder zum Cache. Immer noch zu klein. Wieder zum Auto und geschaut, was ich da noch alles so herumliegen habe. Eine zeitlang habe ich einen Cola-Kasten spazieren gefahren, der war aber mittlerweile nicht mehr drin. "So ein Mist, gerade heute ich den gut gebrauchen können" Es half alles nicht. "Vielleicht klappt es mit dem Kasten, in dem das Warndreieck drin ist". Jaa, das klappte sogar. Und so konnten wir den Cache bergen. Ich kam gerade eben so dran und hoffte, dass mich kein Anwohner beobachtete. Das war schon extrem auffällig. Aber es lief jetzt alles wie am Schnürchen und wir konnten loggen. Danach gings heim.

Keine Kommentare: