Dienstag, 24. August 2010

Eibsee

Auch heute fühlten wir uns einer weiteren Bergtour noch nicht gewachsen und wanderten zum Eibsee. Vom Campingplatz ging es zuerst an der Straße entlang Richtung Eibsee. Der Weg zweigte nach ein paar Metern in den Wald ab. Die Sonne schien und wir genossen den Weg mit Blick auf die Berge. Ein paar Höhenmeter mussten wir heute allerdings auch zurücklegen, da der Weg stetig an- und abstieg. Durch ein Gatter gings auf Wegen durch Almwiesen mit Blick auf Grainau und das Wettersteingebirge. Ein wirklich schöner Weg.





Der Weg ging bald in einen Wald über und dort fanden wir unseren ersten Cache „Eibsee Thron (GC1QJNG). War schnell gefunden. Wenig später waren wir bereits am See. Das Wetter verschlechterte sich jetzt allerdings rapide und bald begann es in der Ferne zu grummeln. Keine 20min später fing es auch schon an zu regnen. Wir gingen im naheliegenden Eibseerestaurant während des Schauers etwas trinken. Nachdem der Regen nachließ und sogar ein klein wenig die Sonne rauskam gingen wir nach draußen und wollten weiter den Eibsee erkunden und noch ein paar Caches suchen. Den Auftakt bildete „Der 6. Sinn / The 6th Sense“ (GC27C4B ). Ein schönes Plätzchen. Von hier gingen wir weiter zu „Pirate's Eibsee Cache„ (GCGQG1) Auch dieser stellte kein Problem dar. Nun gingen wir erstmal ein wenig am See entlang und kamen an zwei weiteren Caches vorbei, die wir allerdings nicht fanden. Statt dessen sahen wir strahlend blaues Wasser, dass lagunenartig schimmerte, kleine Inseln im See untermalten das Südseegefühl.








Marcel ging mit den Füßen in das 19° warme Wasser. Der See ist so klar, dass man gar nicht sah, dass er drin stand.





Wir wollten nun noch zum Cache „Moosfuss“ (GC17KQT) Leider hatten wir ein kleines Zeitproblem, denn wir wollten um 19 Uhr den Bus bekommen (der nächste fuhr erst eine Stunde später). Also brachen wir die Suche nach ca. 1 Min ab und mussten uns nun spurten, um den Bus noch rechtzeitig zu bekommen. Zum Glück schafften wir es und waren gegen 19:30 Uhr wieder auf dem Campingplatz.


Keine Kommentare: