Donnerstag, 19. November 2009

Unterwegs mit Johannes

Naturpark Hohe Mark

In den Dünen



Bevor sich Johannes mittags wieder auf den Rückweg gen Heidelberg machen musste, wollten wir vorher noch ein klein wenig in meiner Heimat cachen gehen. Ich suchte einen schönen Multi raus im Naturpark Hohe Mark. (Sogar einer der größten in Deutschland!) "Mara-Lunas Goldschatz in den Dünen am Niederrhein". Ich war selbst gespannt, was mich erwarten würde. Dünen am Niederrhein?
Station 1 war schnell ausgemacht, wobei wir uns fast mit der Zahl vertan hätten aber zu zweit überlegt man zum Glück einmal mehr, ob auch alles stimmt ;-)
"Guck mal, das könnten die auch so meinen"
"Stimmt, hast du recht"
Station 2 wurde auch zügig entdeckt. Nur haben wir uns nicht dran gehalten, was im Text stand und bekamen ein Rechts-Links-Problem. (Wir entschieden uns für den falschen Weg, wenn wir den Anweisungen gefolgt wären, wäre uns dies nicht passiert *g*) Und wie es dann bei mir so ist, wird aus einem einfachen Terrain 1 Cache ein T3er ;-)))) aber irgendwann gings im Busch einfach nicht mehr weiter, zumal das ja auch hier definitiv nicht richtig sein konnte. Nach der Korrektur wars dann kein Problem zur 3. Station zu kommen. Die Berechnung der 4. verlief allerdings vollkommen im Sand. Weder Jo noch ich hatten ein Handy (geschweige denn einen Taschenrechner)dabei und wir mussten alles im Kopf rechnen, was am Anfang gut klappte aber dann kamen immer mehr Zahlen hinzu. Es wurde unübersichtlich und bei der 4. Station standen wir dann auch planlos in der Gegend rum und suchten nachdem, was im Text stand (Zum Glück standen 4 Sachen zur Auswahl, von denen 2 ausgeschlossen werden konnten) Blieben noch 2. Habens berechnet und die 4. Station dann übersprungen. Station 5 hat uns auch länger suchen lassen. Es wurde gefragt,wie weit der nächste Fuchsbau weg ist. "Hä?" Gibt es Schilder, die so etwas anzeigen?" Ja, die gibt es ;-)
Station 6 lief dann zur Abwechslung mal wieder wie am Schnürchen und wir gingen zur letzten. Die haben wir nicht gefunden. Aber wir haben auch nicht verstanden, was wir denn eigentlich dort machen müssen. Ich muss mir unbedingt mehr Cacher suchen, die mehr Funde haben als ich, alle verlassen sich immer auf mein Gespür. *g*
"Du hast doch schon 560, jetzt sag doch mal, was wir machen müssen"
"Keine Ahnung" *g*
Aber auch hier gings per Ausschlussverfahren. Es blieb sogar bloß eine plausible Möglichkeit. Das Final wurde dank Hinweis gefunden. Aber ohne wäre es auch schon schwerer gewesen. Die Koordinaten waren ziemlich off.
Danach wollten wir einen weiteren Multi versuchen. "Uli´s Geburtstagscache in Loosenberge". Hier waren auch wirklich richtige Dünen. Tolle Landschaft. Das es so etwas hier gibt. Ich komme wieder. Sah fast wie an der Nordsee aus. Einfach schön. Die Stationen waren sofort gefunden, die Zahlen auch aber das Final...ja das Final...ein Micro im Wald, ohne Hinweis. Ich sag dazu bloß: "Keine Ahnung" ich wüsste nicht,wo ich noch suchen sollte. Aber weg ist er wohl nicht. Der Owner hat am 1.11. noch eine Kontrolle gemacht. D1,5. Peinlich sowas und richtig nervig. Wobei andererseits hat es mich gar nicht so gestört, denn jetzt habe ich einen guten Grund wiederzukommen :-)
Schön, dass du da warst Jo.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mir hats auch super gefallen. Echt schön bei euch. Bis Samstag :-)