Schlosspark Moers
Was manche Leute in die Caches legen ;-)
Meine Mutter wollte in Moers shoppen und ich wollte mit zum cachen ;-) so fuhren wir am morgen los, um zumindest noch einen Parkplatz dort zu bekommen. Während meine Mutter sich auf den Weg in die Innenstadt machte, gingen meine Geschwister und ich zum ersten Cache. "Schlossparkcache Moers". Der Micro war schnell gefunden und bei dem Mistwetter war hier heut auch nichts los. Ein schöner Park und besonders im Herbst mit den vielen bunten Blättern toll anzusehen. Zu diesem Micro gabs nun noch einen Bonus...Den haben wir nicht gefunden. Da muss man wieder peilen und das ist echt nervig mit meinem Gerät. Das Problem ist, hier musste man bloß 30m von den angegeben Koordinaten peilen. Mein GPS kann aber nur in 100er Schritten peilen. Also muss ich jedesmal 100m eingeben und dabei mitrechnen, wie weit ich noch laufen muss. Wir haben das Objekt (meiner Meinung nach) auch entdeckt aber da war nichts zu sehen. Der letzte Found liegt schon 3 Wochen zurück. Die Funde am Schlossparkcache selbst aber nicht. Also gehe ich davon aus, dass er weg ist ;-)
Der zweite sollte nun "Saturn und das Parkdrama Moers" sein. Ein Cache auf einem Parkdeck. Morgens war hier nichts los und der Micro schnell entdeckt. Koordinaten passten perfekt.
So gings zum "Shopping in Moers". Nachdem wir erst ein falsches Versteck anvisiert hatten, (das GPS wollte dahin!) habe ich noch mal ein paar Schritte gemacht, um dem GPS eine genauere Position zu ermöglichen (bin ich nicht nett *g*) und dann war klar, wo der Cache ist. Die Versteckart hatte ich mittlerweile zur Genüge. Wenn man das aber nicht kennt, ists nicht einfach. Dafür das er bloß D1 ist. (Aber T2, ich glaub, der Owner hat das vertauscht, das war kein T2)
Auf dem Rückweg wollte meine Mutter nun zu Reno und ich hatte noch 2 Caches in der Nähe. "Scooter Deluxe" haben wir nicht gefunden. Leider wars auch zu auffällig, wir wurden aus der Tankstelle heraus schon beobachtet. Also gings noch zu einem Final eines Multis. "Bethanien 1 - Miteinander, Würde, Menschlichkeit". Die Endkoordinaten hatte ich zu Hause schon berechnet *g* und wir mussten nun in ein kleines Waldgebiet. Die Dose war schnell gefunden aber dann stand auf einmal ein älterer Mann im Wald. Ich dachte erst, der will bestimmt nur mal was los werden. Dann drehte er sich in unsere Richtung und ich war geschockt:"Hatte der etwa ein Gewehr in der Hand?!?!?" Hab meine Geschwister angespornt mal ein wenig schneller zu loggen (Wir hätten auch einfach verschwinden können *g*) ich beobachtete desweiteren den Herrn. Er beobachtete uns auch. Panik machte sich ein wenig breit, denn der wollte nicht weggehen. Ein Jagdgebiet ists aber definitiv nicht und der sah auch nicht aus, wie ein Jäger. Zudem was wollte er in dem Waldstück an der Straße jagen? "Ok also was will der hier? Amok laufen?" Mein Bruder hatte ja echt richtig Schiss (er wollte nicht mal loggen *g*) und mir war auch nicht wirklich wohl bei der Sache. Dann war er aber auf einmal weg, keiner wusste wohin. "Schön, jetzt müssen wir nur lebend aus dem Wald kommen". Ich ging wagemutig vor, immer noch mit diesem mulmigen Gefühl. Auf der Straße angekommen sahen wir ihn laufen. Hatte er doch tatsächlich bloß einen Schirm bei sich *breitgrins* Ich musste vielleicht lachen. Aber der hat den Schirm wirklich so waagerecht gehalten, dass es von weitem aussah als hätte er ein Gewehr im Anschlag. Alle Panik umsonst ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen