Wobei es ums geocachen geht, sei in einem Satz zusammengefasst. Es handelt sich um eine virtuelle Schnitzeljagd, bei der man mit Hilfe eines GPS´ Dosen suchen muss. Wer mehr erfahren möchte, findet darüber viele Infos im Internet oder kann mich auch gerne fragen. In erster Linie geht es vor allem darum, in der Natur zu sein und dabei noch eine Aufgabe zu haben. Unter jedem Text gibts einen Link auf unsere Homepage (bergsportinfo.de), auf der Fotos, Berichte und vieles mehr zu finden sind.
Mittwoch, 23. Dezember 2009
Grönland
Endlich ging es wieder nach Grönland. Ich war letztes Jahr schon einmal hier und kann einfach nicht genug bekommen. Dieses Jahr bot es sich quasi über Weihnachten an. Mein sehr guter Freund Jo wurde wieder einmal zur arktischen Arbeit gerufen und fragte direkt, ob ich nicht Lust hätte dabei zu sein. (Letztes Jahr habe ich ihn auch begleitet) Dieses Jahr reiste ich direkt mit der Forschungstruppe an. Die Organisation war allerdings ein wenig problematisch aber Jo hat das perfekt hinbekommen und nun bin ich hier :-) Es ist noch kälter als in Prag. Das Thermometer zeigt heute morgen -20° aber mit Polarausrüstung lässt es sich aushalten. Wenn auch nicht wirklich lange. Es ist eisig. Vor allem der Wind tut ziemlich weh im Gesicht und an den Händen (Trotz Handschuhe) Aber man wird mit einer wundervollen Landschaft belohnt. Cachen gings auch. Nach der Ankuft in Kangerlusssuaq am Vortag hatten wir heute morgen noch etwas Zeit bis es weiter nach Thule ging. Jo hat den Cache "Incoherent Bliss" (GCV201) hier schon gefunden und aufgrund des vielen Schnees musste er mich auch direkt hinleiten. Den hätt ich ja nie gefunden. Danach gings weiter Richtung Thule. " Thule Quicky" (GC1JMEE) sollte nun der nächste sein. Auch den hat Jo schon gefunden und konnte ihn mir zeigen. Den hätt ich wahrscheinlich selbst gefunden aber es wird hier schon um kurz nach 15 Uhr dunkel und da ist nicht mehr viel mit cachen. Ich freu mich so, hier zu sein und bei meiner nächsten beruflichen Reise lad ich dich dann ein :-))
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Du hast ja schon Tagebuch geschrieben? Da war ich bestimmt grad draußen. Ich hab mich wirklich sehr gefreut, dass du mitgekommen bist und wenn du demnächst nach Berlin musst; denk an mich, da war ich schon sooo lange nicht mehr. Du bist übrigens jederzeit wieder herzlich eingeladen mitzukommen. (Sagen auch die Kollegen *g*)
Ganz liebe Grüße von draußen ;-)
Kommentar veröffentlichen