Wobei es ums geocachen geht, sei in einem Satz zusammengefasst. Es handelt sich um eine virtuelle Schnitzeljagd, bei der man mit Hilfe eines GPS´ Dosen suchen muss. Wer mehr erfahren möchte, findet darüber viele Infos im Internet oder kann mich auch gerne fragen. In erster Linie geht es vor allem darum, in der Natur zu sein und dabei noch eine Aufgabe zu haben. Unter jedem Text gibts einen Link auf unsere Homepage (bergsportinfo.de), auf der Fotos, Berichte und vieles mehr zu finden sind.
Dienstag, 16. März 2010
Nachtcache in Heppenheim
Ich besuchte für ein paar Tage Steffen in Heppenheim, da er kurz vor seinem 1000. Cache stand und mir die Ehre gebührte mit ihm diesen Suchen zu dürfen ;-)
Heute Abend gings allerdings nicht zu der großen Nummer, sondern für mich gabs einen Nachtcache ganz in der Nähe von Steffens Wohnung "NC - Geocacher X-ing Night-Edition" (GC23VV1) Stage 1 war nach kurzem Gucken und Suchen gefunden. "Cool gemacht". Der Weg zu Stage 2 war ziemlich verwirrend, man sollte die Formel nicht zu genau nehmen. Das verstand ich nicht wirklich aber zum Glück hatte ich ja einen Einheimischen dabei ;-) Die Station war auch schön gemacht. Hier musste man Geocacher Logos zählen, was gar nicht mal so leicht war, da diese an einer Schilderstange angebracht waren und man sich genau merken musste, wo man angefangen hatte zu zählen. Die erste Zählung ging daneben, es waren zu wenig. Aber die zweite dann, die war richtig. Auch Stage drei war toll gemacht aber erst das Logbuch. Das war genial. Mittlerweile gibts ein Spoilerfoto von dem Logbuch also kann ich auch spoilern. Das ist nämlich ein Schild. Deswegen benötigte man auch einen wasserfesten Stift. Echt eine klasse Idee.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen